Von Albträumen und Silbenrätseln …

Liebes Tagebuch …

Letzte Nacht hatte ich etwas äußerst Merkwürdiges geträumt. In meinem Traum bin ich morgens zu meinem Arbeitsplatz in einem namhaften Kreditvergabeunternehmen gefahren und habe dort den Tag mit Telefonaten und Papierkram verbracht. Abends kam ich nach Hause und machte mir Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln. Später saß ich noch ein wenig auf dem Sofa und löste zur Entspannung ein kniffliges Silbenrätsel. Dann bin ich schreiend aufgewacht.

Habe später versucht zu rekonstruieren, was ich am Tag zuvor getan oder gegessen habe, dass ich diesen Unsinn träumte. Aber da war nichts Ungewöhnliches. Zuerst habe ich mir in einer Werkstatt für Industriestaubsauger die rechte Hirnhälfte blondieren lassen und danach aus Versehen ein Pferd gekauft.  Anschließend sammelte ich in der Fußgängerzone Unterschriften für einen Gesetzesentwurf damit, um Strom zu sparen, die Drehung der Erde nachts endlich abgestellt wird. Als ich abends nach Hause kam, habe ich mir eine Dose extrafeurige Pudelsuppe aufgewärmt. Danach habe ich meinen, durch einen Blitzschlag lebendig gewordenen Taschenrechner Pythagoras IV mit Stinktiersalat vom Vortag gefüttert und noch ein wenig gegen meinen Erzfeind, die entsetzliche Geistermargarine im Kühlschrank gekämpft. Später habe ich mich meinem Hobby, dem Formatieren von geometrisch fragwürdigen Runkelrüben gewidmet, während im Fernsehen eine Dokumentation über Bauchnabeltransplantationen bei Nacktmullen lief. Zum Abschluss des Tages bin ich dann friedlich in einer mir unbekannten Käsefabrik eingeschlafen.

Ich vermute, dass die Dose Tennisbälle, die ich vor dem Schlafengehen gierig ausgetrunken hatte, nicht mehr frisch gewesen ist und den eingangs erwähnten Albtraum verursacht hat.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s